September 28, 2022

Böden und Wände anspruchsvoll gestalten mit Designfliesen.de

2 min read

banner1Ich plane, die alten Keramikfliesen in meiner Wohnung durch etwas Neues zu ersetzen. Auf der Suche nach neuen Fliesenarten bin ich auf Designfliesen.de gestoßen. Hier werden hochwertige Fliesen aus Zement vorgestellt, die eine echte Alternative zu Fliesen aus Keramik sind. Zementfliesen sind insbesondere im Mittelmeerraum verbreitet. Heute kann man sich mit dieser Fliesenart aber auch ein mediterranes Flair nach Hause holen. Mich haben die Zementfliesen vor allem als Dekorfliesen überzeugt. Es gibt sie in einer breiten Auswahl an Formen, Größen, Farben und Mustern. Daraus ergeben sich ganz neue und fantasievolle Gestaltungsmöglichkeiten, die von tiefen Farben bis hin zu bunten Mosaiken reichen. Zementfliesen können sowohl als Boden- als auch als Wandfliesen eingesetzt werden.

6 banner3Zementfliesen sorgen für ein mediterranes Flair

Ich finde, dass bei den Fliesen aus Zement vor allem die warme und natürlich Optik überzeugt. Farben und Muster kommen bei dieser Fliesenart viel besser zur Geltung. Erreicht wird dies durch einen besonderen Brennvorgang. Im Unterschied zu Fliesen aus Keramik wird bei Fliesen aus Zement beim Brennen nicht die Fliesenoberfläche eingeebnet. Vielmehr bleibt eine leicht poröse Struktur erhalten. Dadurch wirken die Fliesen aus Zement viel natürlicher. Es zeigt sich aber, dass Zementfliesen dennoch genauso haltbar, pflegeleicht und robust sind wie Keramikfliesen. Wichtig ist nur, dass man sie nach dem Verlegen gründlich wachst und imprägniert, damit Schmutz und Nässe nicht in die Poren der Fliesen eindringen können. Unschöne Verlegespuren kann man auf diese Weise gleich verschwinden lassen. Mich hat die große Auswahl an Zementfliesen auf Designfliesen.de überzeugt.